Anzeigenberatung und Anzeigengestaltung
Zielgruppenanalyse, Abwicklung mit Verlagen, Stellenanzeigen, Werbeanzeigen
Die Gestaltung der Kleinanzeige muss so auffällig sein, dass der Leser mit dem Auge hängenbleibt. Ein Eye-Catcher eben. Denn nur wenn Ihre Anzeige dem Zeitungsleser auffällt wird sie ggf. gelesen. Wir gestalten Ihre Anzeigen und wickeln alle nötigen Schritte für die Veröffentlichung mit den Verlagen ab.
Ihre Anzeige sollte nicht durch Größe auffallen. Es ist bekannt, dass eine doppelt so große Anzeige eben nicht doppelt so viel Resonanz erzielt. Leider. Nutzen Sie darum weniger Anzeigenraum und schalten Sie mit den gesparten Schaltkosten, die gleiche Anzeige lieber ein zweites Mal.
Was bei Spielfilmen im Fernsehen den Zuschauer nervt, ist bei Kleinanzeigen genau richtig. Kleinanzeigen werden erst nach einiger Zeit wirklich genutzt. Der Mensch ist nunmal ein sehr träges Wesen. Schalten Sie darum öfters und in regelmäßigen Abständen, z.B. für 3 Monate im Rhythmus von 2 Wochen.
Das Optimum ist natürlich die wöchentliche Schaltung über 12 Monate.